Home > Wir über uns 

So individuell wie möglich

Bei der Gründung von mikas waren wir von der Idee, dem Konzept und unserer Professionalität überzeugt – auch wenn sich die breite Konkurrenz in dem Bereich bereits seit Jahrzehnten etabliert hatte. Durch unkomplizierte Strukturen innerhalb von mikas können und werden neue Ideen schnell, flexibel und bedarfsorientiert umgesetzt.

Bedarfsorientiert bedeutet: in Kooperation mit den Jugendämtern und dem Landschaftsverband an den Bedürfnissen der Jugendlichen und deren Familien orientiert. Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen verändern sich stetig, dementsprechend müssen die Angebote ebenfalls diesen Prozessen angepasst werden. Damit wir diesen Voraussetzungen gerecht werden, sind bei mikas Menschen beschäftigt, die sich zum einen durch ihre Professionalität und ihre unterschiedlichen Kompetenzen auszeichnen, zum anderen aber auch durch ihre individuellen Persönlichkeiten und Ressourcen sowie durch ein hohes Maß an Engagement und Wertschätzung für die Menschen, mit denen sie arbeiten.